Landesgartenschau 2022 in Neuenburg am Rhein

Ich frage mich immer, wann Unkraut eigentlich Unkraut ist. Wenn ich die Pflanze doof finde? Im Jahr 2022 soll in Neuenburg am Rhein die Landesgartenschau stattfinden. Das Gelände befindet sich zwischen dem Rhein und der Gemeinde Neuenburg am Rhein. Noch laufen die Vorbereitungen in vollem Gang, wir haben auch in Neuenburg am Rhein derzeit das Pandemie geprägte Jahr 2020. Im Jahr der Landesgartenschau wird in Neuenburg am Rhein eine wahre Blütenpracht die Besucher locken. Solange die Gärtner auf dem Landesgartenschaugelände noch nicht die Detailphase mit einem Blütenzauber entfachen können, gehört die gemeine Distel noch nicht zum Unkraut. Die Distel hat eine schöne violette Farbe und ist sonst eher ein garstiges Gestrüpp, auf das man besser nicht barfuß tritt.